Die Geiersbergschule verfügt über eine eigene Schülerbücherei, die „Leseinsel“.

Leseinsel Eingang neu  Leseinsel neu 3

Leseinsel neu 2  Leseinsel neu

Hier können die Kinder montags, dienstags und mittwochs in der 1. großen Pause Bücher ausleihen. Die Bücher sind nach Kategorien sortiert und das Angebot neuer Bücher wird stets erweitert. Die Lese-Insel kann während den Pausen auch als Ruhezone genutzt werden. Ebenfalls stehen verschiedene Gesellschaftsspiele zur Verfügung, die dort gespielt werden können.

Die Ausleihe wird ehrenamtlich von Eltern unserer Schülerinnen und Schüler organisiert. Allen Helfern und Helferinnen ein herzliches Dankeschön!

Ehrenamtliche Helfer werden immer gesucht. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserem Büchereiteam.

Zeitung Leseinsel

(2022)