Telefon: 0175-9140980 und 06078-912861

Unser Betreuungsangebot - das "Geiersbergnest"

Durch den Start in den "Pakt für den Nachmittag" mit Beginn des Schuljahres 2017/18 können die Kinder nach Anmeldung bis maximal 17:00 Uhr betreut werden. Nähere Informationen zu dem "Pakt für den Nachmittag" finden Sie hier.

Der Bezirksverband der AWO Hessen Süd, Frankfurt am Main, bietet im Fachbereich Teilhabe, Arbeit und Bildung, AWO Perspektiven gGmbH, im Stadtgebiet Frankfurt, den Landkreisen Darmstadt-Dieburg, Gießen, Offenbach, dem Main-Kinzig-Kreis sowie dem Wetteraukreis zurzeit an 25 Schulen Schülerinnen und Schülern im vor- und nachschulischen Bereich ein freizeitpädagogisches Angebot an. An 19 dieser Schulen ist die AWO Hessen-Süd darüber hinaus Träger des Ganztagsprogramms.

Im Landkreis Darmstadt-Dieburg hat die AWO Hessen Süd zurzeit an 12 Schulen die Trägerschaft für das Betreuungsangebot übernommen. Je nach den Bedürfnissen der Schule entwickelt jede Einrichtung, entsprechend den rechtlichen Vorgaben, ein eigenes pädagogisches Konzept. Die AWO Perspektiven gGmbH übernimmt hierfür die Sicherstellung sowie Abwicklung des finanziellen Rahmens. Sie unterstützt die Teams vor Ort, bietet Fortbildungsangebote an und vieles mehr.

Wichtig!  Kinder, die bis 14:30 Uhr (Modul 1) angemeldet sind, werden um 14:30 Uhr abgeholt. Eine frühere Abholung ist nur nach Absprache mit der Schulleitung möglich.

Kinder, die bis 17:00 Uhr (Modul 2) angemeldet sind, können zu individuellen Zeiten nach 14:30 Uhr abgeholt werden.

Die Abholung der Kinder findet um 14:30 Uhr am roten Geier statt. Dabei werden sie von Betreuungspersonal begleitet. Kinder, die alleine nach Hause gehen, werden vom Schulhof entlassen.

Anschrift:

Geiersbergschule - Grundschule